Eine neue Webseite in 2-5 Tagen. Wie funktioniert das denn?

Eure Webseite entsteht in einem Workshopprozess. Ihr seid jeden Tag mit involviert. Das Team arbeitet voll fokussiert nur an einem Projekt. Eure neue Webseite.

Je nach Komplexität und Umfang legen wir einen Zeitraum zwischen 2 bis 5 Tagen fest.

Fragt uns gerne für ein kostenloses Erstgespräch an. Dann klären wir ob der Prozess für uns beide passt.

Was garantiert fertig wird:
Startseite, Contentseite(n), Kontaktseite, Impressum, Datenschutz

Was wir vorab benötigen:
Serverzugangsdaten
Texte (nach Themen gegliedert), Bilder, Produktfotos, Portraitfotos
Ausgefüllter Vorab-Fragebogen

Investition:
1200,- pro Tag bei 2-5 Tagen (abhängig von Komplexität und Content)

jetzt anfragen

Was habt Ihr davon?

Innerhalb von 2 intensiven Tagen (plus weitere Tage zum Aufbau der Webseiten) machen wir eure Marke online sichtbar, oder bringen euren Shop online.
Jetzt könnt ihr anfangen, damit zu arbeiten. Mit einem sehr plan- und überschaubaren Investment an Zeit und Geld.

Tag 1 Vormittag

Brand Sprint

– Roadmap
– Top 3 Werte
– Why How What
– Top 3 Zielpersonas
– XY Wettbewerbsvergleich
– Blitzdemos

„Wir machen die abstrakte Idee einer Marke konkret und definieren klare Aussagen zu Marke und Firma.“

Tag 2 Vormittag

Blitzkonzept

– Review Brand Sprint
– 3-5 Haupt Keywords für SEO
– Sitemap und Contentplan definieren
– Wireframe to Layout: Wir zeichnen die Wireframes der Seiten.

„Wir machen aus Marke und Visuals ein Kurz-Konzept für die Webseite.“

Big Buttons

Tag 1 Nachmittag

Brand Visuals

– Bildwelt
– Schriften
– 5-Farbklang
– Icons
– Typografisches Logo 

„Wir visualisieren die Aussagen zur Marke.“

Tag 2 Nachmittag

Nachmittag

– Seiten anlegen und aufbauen
– Bilder Headlines und Contentpflege 

„Wir erstellen die Webseite auf Basis der Vorarbeiten.“

FAQs zum Website Sprint

Ein Logo ist noch keine Marke, und wir definieren viel mehr als nur ein Logo. Wenn allerdings schon eine Marke definiert ist mit Markenzielen, Markenwerten, klaren Zielgruppen etc., können wir evtl. ein paar Stunden sparen. Trotzdem ist die Markendefinition die Grundlage für den zweiten Tag. Wir müssen die Marke verstehen um damit zu arbeiten. Also vermutlich Nein.

Alle Komponenten der Webseite sind am Ende des zweiten Tages fertig. Es gibt eine funktionierende Seitennavigation und alle Seiten sind angelegt. Möglicherweise sind noch Bilder auszutauschen oder Texte zu pflegen. Das kannst du problemlos selbst erledigen.

Texte und Bilder sollten auf Basis der Workshopergebnisse nochmal optimiert werden.

Qualitative Texte und gute Bilder sind entscheidend für den Erfolg einer Webseite.

Texte und Bilder sollten auf jeden Fall den Workshopergebnissen folgen und müssen nach Fertigstellung der Webseite noch optimiert werden.

Hier können wir dich unterstützen und machen dir gerne ein Angebot dazu. Im Rahmen des Workshops definieren wir die Tonality für den Content. Eine Erstellung der Inhalte ist in diesem Zeitrahmen nicht möglich.

Der zweite Tag ist die Schulung. Du bist so intensiv beim Seitenaufbau dabei, dass du mit dem System einfach weiterarbeiten kannst. Zudem erhältst du ein Handout an deine Seite.

Wir verbinden die Erfahrung, die wir in der Webentwicklung haben mit Techniken aus Sprint Workshops.

Das bedeutet, Entscheidungen fallen innerhalb von wenigen Minuten, nicht in langen Abstimmungsprozessen.

Wir orientieren uns stark am Pareto-Prinzip: 80% Ergebnis in 20% Zeit – und wir arbeiten mit selbstentwickelten Templates die wir schnell anpassen und individualisieren können.

Das hängt ganz von der Komplexität und dem Umfang der Seite ab:

2 Tage – One-Pager
3 Tage – Startup oder Solo-Unternehmer
4 -5 Tage – Kleine bis mittlere Unternehmensseite

Für funktionsgetriebene Seiten, Seiten mit Nutzerverwaltung, Logins, individuelle Shopsysteme oder performanceoptimierte Websites eignet sich der Sprint nicht. Sprechen wir darüber was möglich ist.

Hallo Ich bin Robert Glück

Unsere Workshopthemen zu Branding, Kommunikation und Innovation bieten wir auch als Seminar und Onlineschulung an.
Bei Interesse fragt einfach mal an. Wir bieten euch gerne ein individuell auf euch zugeschnittenes Format an.

0611.945857-0

Workshop anfragen